"Pflanzen schaffen die Artenvielfalt"
BZ-INTERVIEW:Grünplaner Patrick Pauli zum Hertener Pflanztag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Damit es Fortschritte beim Klima- und Umweltschutz gibt, setzt die Energiestadt auf nachhaltige Maßnahmen. Eine wird am Samstag in Herten mitten im Ort sichtbar: eine mit insektenfreundlichen Pflanzen und Reben angelegte Grünfläche. Sie ist die Belohnung im Projekt "verpackungsfreier Markt", das heißt Einkaufen ohne Tüten. Ingrid Böhm-Jacob sprach darüber mit Grün- und Landschaftsplaner Patrick Pauli vom Stadtbauamt.
BZ: Der verpackungsfreie Markt trägt Früchte. Am Wochenende gibt es eine erste Pflanzung unter dem Motto: "Naturerlebnis, Weinberg, Natur und Kultur" das ist ja ein Wahnsinnstitel.Pauli: Das haben wir uns so ausgedacht. Die aufwertungsbedürftige Fläche, die auf Hertener Gemarkung liegt, haben wir, Hans-Georg Bruttel von der ...