Pferdegespann wird auch weiterhin den Stammen ziehen
Die Bonndorfer Pflumeschlucker und Pferdeführer Christian Ott halten am Pferdegespann vor dem Stammen fest. Auf diese Weise wird seit 100 Jahren der Narrenrat zur Fastnachtszeit durch die Stadt transportiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Tradition, den Stammen, auf dem der Narrenrat der Pflumeschlucker an der Fastnacht reitet, durch ein Pferdegespann ziehen zu lassen, hat Bestand. Unser Bild zeigt das Gefährt am Fasnet-Dunschdig 2018. Foto: Stefan Limberger-Andris
Bei Umzügen der Pflumeschlucker zieht traditionell ein Pferdegespann den mächtigen Stammen, auf welchem der Elferrat daher reitet. Die Bonndorfer Narren und Pferdeführer Christian Ott sehen gleichwohl keinerlei Gründe, an der 100-jährigen ...