Pferde und Reiter trotzen der Hitze
Ihringer Reitturnier bot wieder großartigen Sport / Rückläufige Zuschauerzahlen an beiden Tagen / Engagierte Helfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Dressur ist die hohe Kunst des Re...chstmaß an Disziplin und Leistung ab. | Foto: Kai Kricheldorff Die Dressur ist die hohe Kunst des Re...chstmaß an Disziplin und Leistung ab. | Foto: Kai Kricheldorff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/4b/20/34/155918388-w-640.jpg)
IHRINGEN. Kein Wölkchen zeigte sich am Wochenende über dem Kaiserstuhl, als der Reit- und Fahrverein Ihringen sein traditionelles Springturnier mit Dressurwettbewerben austrug. Über 700 Startnennungen waren eingegangen, jedoch verzichteten einige Teilnehmer darauf, ihr Pferd zu satteln, vielleicht weil sie die Hitze scheuten, so dass das Starterfeld zahlenmäßig etwas unter dem der letzten Jahre blieb.
Einen leichten Rückgang verzeichnete der Veranstalter auch bei den Zuschauerzahlen, die an beiden Turniertagen unter dem langjährigen Durchschnitt blieben. "Viele, die sonst zu uns kommen, haben sich ...