Pfeilgeschwind ins Gold
Beatrice Runge ist Vizeweltmeisterin mit dem Langbogen / Training in Denzlinger Schützengilde.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Vor eineinhalb Jahren griff Beatrice Runge erstmals zum Bogen. Eine Arbeitskollegin hatte die 39-Jährige mit anderen Abteilungskollegen im Rahmen eines Grillabends zum Schnupperschießen zur Schützengilde nach Denzlingen eingeladen. Seither trainiert die gebürtige Brandenburgerin regelmäßig und trifft erfolgreich ins Zentrum der Scheibe. Nach dem Titel der Deutschen Meisterin konnte sie sich am Wochenende auch noch über die Vizeweltmeisterschaft freuen.
"So wie bei jedem, gehören auch bei mir Pfeil und Bogen zu den Kindheitserlebnissen, waren Robin Hood und Indianer bei den Streifzügen durch Wald und Flur immer mit dabei", erzählt Beatrice Runge. Zum 30. Geburtstag habe sie dann ...