Pfarrhaus-Zukunft bleibt unklar
In Ewattingen formiert sich Widerstand gegen einen Verkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ob das katholische Pfarrhaus der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach erhalten bleibt, ist weiterhin offen. Der Stiftungsrat hat sich bereits für einen Verkauf ausgesprochen, und auch die Erzdiözese Freiburg hat grünes Licht gegeben (die BZ berichtete). Bislang sei jedoch noch kein Wertgutachten erstellt und kein Makler beauftragt worden, nach einem Käufer zu suchen, bestätigte Pfarrer Fabian Schneider nun auf BZ-Anfrage.
Der mögliche Verkauf des katholischen Pfarrhauses bewegt derweil die Gemüter in Ewattingen. Zum einen, weil das Gebäude weiterhin für kirchengemeindliche Aufgaben genutzt werden könnte, zum anderen, weil man der dort lebenden syrischen Familie eine Zukunftsperspektive in ...