Pfarrhaus in Liel für Flüchtlinge
Seelsorgeeinheit Schliengen will Gebäude der politischen Gemeinde zu Verfügung zu stellen / Pfarrhaus St. Leodegar nicht frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHLIENGEN-LIEL/BAD BELLINGEN. Das seit 2015 leerstehende Pfarrhaus St. Vinzenz der katholischen Seelsorgeeinheit Schliengen in Liel wird der politischen Gemeinde Schliengen zur Anschlussunterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Das teilte am Donnerstag Siegfried Thoma vom Pfarrgemeinderat und Stiftungsrat der Seelsorgeeinheit der Badischen Zeitung mit. Gegen Ende April soll es eine erste Begehung mit Vertretern der politischen Gemeinde und der katholischen Kirche im Pfarrhaus geben, um das weitere Vorgehen abzusprechen.
Mit der Nachricht, wonach das Lieler Pfarrhaus St. Vinzenz künftig der Flüchtlingsunterbringung dienen soll, bestätigen sich nun Gerüchte, die bereits seit längerem im Ort kursierten. Pfarrgemeinderat Siegfried Thoma bestätigte der BZ in diesem Zusammenhang, dass sich der Pfarrgemeinderat der ...