Pfarrhaus bekommt Wärmedämmung
Christusgemeinde profitiert von einem Sonderprogramm der Landeskirche und kann das historische Gebäude energetisch sanieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Um Heizkosten einzusparen, soll das evangelische Pfarrhaus in der Luisenstraße in St. Blasien energetisch saniert werden. Für die Sanierung von Pfarrhäusern hat die evangelische Landeskirche ein Sonderprogramm aufgelegt, für das die St. Blasier Christusgemeinde als eine der ersten einen Antrag eingereicht hat. Als Sanierungsmaßnahme war eine Wärmedämmung an den Außenwänden des Gebäudes – Schindelmantel und Mauerwerk – vorgesehen.
Das im Jahre 1909 erbaute Pfarrhaus steht auf der Liste der denkmalgeschützten Gebäude, weshalb für alle Maßnahmen im ...