Pfarrgemeinderatswahl: Für 40 Sitze gibt es 45 Bewerber
Bei Pfarrgemeinderatswahl in Seelsorgeeinheiten Laufenburg und Murg / In den Kernpfarreien machten 2005 nur gut elf Prozent mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. "Mach mit! Gemeinde braucht Ihre Stimme." Unter diesem Slogan sind alle Katholiken ab 16 am Wochenende zur Wahl der Pfarrgemeinderäte aufgerufen. In Laufenburg und Murg, wo es 45 Kandidaten für 40 Sitze gibt, war 2005 unter 7800 Berechtigten die Beteiligung mäßig gewesen: Die Quote reichte vom Höchstwert von 25,5 Prozent in St. Martin Luttingen bis zu den Tiefstmarken von 11,3 in St. Magnus Murg (mit Niederhof) und 11,1 in Heilig Geist Laufenburg.
Vor dem Urnengang am Samstag, 13., und Sonntag, 14. März, hält sich in der Seelsorgeeinheit Laufenburg angesichts eines Tableaus von 27 Bewerbern für 26 Sitze die Spannung in Grenzen. Nur in der Luttinger Pfarrei St. Martin, wo sich neun Kandidaten um acht Sitze streiten, wird ein ...