Pfarrersfamilie im Weihnachtsstress
Wenn das Kirchenvolk in die Weihnachtsgottesdienste strömt, gibt es für Gerhild und Peter Widdess keine besinnlichen Tage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (mj). Der Gottesdienst gehört für viele Menschen zum Weihnachtsfest dazu. Die Kirchen sind voller als gewöhnlich, die Erwartung an die Predigt und die Liederauswahl groß. Nach dem Gottesdienst gehen die Christen heim und feiern im Kreis der Familie oder mit Freunden. Anders hingegen sieht Weihnachten für eine Pfarrersfamilie aus.
In Maulburg teilt sich das Pfarrerehepaar Gerhild und Peter Widdess die Pfarrstelle, "und wir sind noch in der glücklichen Lage, dass wir einen Vikar haben", meinte Gerhild Widdess, zugleich Dekanin des Kirchenbezirks Schopfheim. ...