Pfarrer geht in Elternzeit
Kontinuität im Pfarramt bleibt gewahrt / Pfarrvikarin Antje Pollack vertritt Pfarrer Markus Schulz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALSBURG-MARZELL / SITZENKIRCH (kann). Für viele Gemeindeglieder kam die Nachricht im Gemeindebrief doch recht überraschend: Pfarrer Markus Schulz tritt im April eine bis Dezember dauernde Elternzeit an. Positiv für die drei Kirchengemeinden ist aber, dass mit Pfarrvikarin Antje Pollack eine Vertreterin zur Verfügung steht und so für einen "fließenden Übergang" gesorgt ist und dass die "Geschäftsführung" auch während der Elternzeit in den Händen von Pfarrer Schulz bleibt.
Im Hintergrund der Entscheidung von Familie Schulz steht die Tatsache, dass Christiane Schulz, die Ehefrau von Pfarrer Schulz, im April ihr Lehrvikariat an der Christuskirche in Lörrach antreten wird. "Sie ...