Pfarrer Eugen Fleig wird 75
23 Jahre lang wirkte der geschätzte Seelsorger in Bonndorf / Heute Besuch in Kippenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Seinen 75. Geburtstag feiert am heutigen "Schmutzige Dunschdig" Pfarrer Eugen Fleig in Kippenheim bei Lahr. 23 Jahre lang leitete der allseits geschätzte Seelsorger die katholischen Pfarrgemeinden Bonndorf, Dillendorf und Wellendingen. In einer Zeit, da die Mitwirkung von Laien in der Kirche immer mehr an Bedeutung gewann, pflegte der Geistliche eine offene Zusammenarbeit mit vielen Mitarbeitern der Pfarrei, aber auch mit seinem evangelischen Amtsbruder sowie den politischen Vertretern und nicht zuletzt den Vereinen.
Natürlich hatten auch die "Pflumeschluckerei" einen hohen Stellenwert beim Pfarrer und es gab keinen Fasnetumzug, an dem nicht Eugen Fleig am Treppenaufgang zur Kirche das bunte Treiben verfolgt hat. Fasnetgruppen, die sich aus den Ministranten ...