Pfarreien betrachten ihren Wandel
Beim Neujahrsempfang in St. Peter und Paul ging es auch um die Arbeit der Caritas und Albrecht Klär, der seit 50 Jahren Organist ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sehr groß war das Interesse am Neujahrsempfang der drei katholischen Pfarrgemeinden St. Peter und Paul, St. Maria und Guter Hirte im voll besetzten Gemeindehaus St. Peter und Paul in Weil am Rhein. Dem ansprechend gestalteten Abend ging ein Gottesdienst in der ebenfalls gut besuchten Kirche St. Peter und Paul voraus, den Pfarrer Gerd Möller leitete.
Möller erinnerte daran, dass der Pfarrgemeinderat seit 50 Jahren bestehe. Von einem Beratergremium über ein Leitungsgremium habe sich der Pfarrgemeinderat zur Leitung der Kirchengemeinde entwickelt. Viele Gemeinderatsmitglieder hätten sich in dieser Zeit ehrenamtlich zum ...