16 Jahre Bürgermeister
Pfaffenweilers bisheriger Rathauschef arbeitet künftig als psychologischer Berater
Was hat Dieter Hahn in seiner Amtszeit als Rathauschef geärgert, was hat er gelernt? Und welche Pläne hat er im kommunalpolitischen Ruhestand? Das verrät der 57-Jährige im BZ-Interview.
Fr, 18. Nov 2022, 14:00 Uhr
Pfaffenweiler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
16 Jahre war Dieter Hahn Bürgermeister von Pfaffenweiler. An diesem Freitag hat er seinen letzten Arbeitstag als Bürgermeister der 2600-Einwohner-Gemeinde. Was ihn dann erwartet, was er in seiner Amtszeit gelernt und was ihn geärgert hat, erzählt er im Gespräch mit Sophia Hesser.
BZ: Wie wird Ihr letzter Tag im Amt, der Sonntag, aussehen?Hahn: Ich werde ins Rathaus gehen, hier in dieses Büro, und ein Abschiedsritual ganz für mich allein machen – vielleicht mit einem Gläsle Wii oder einem Pfiffle. Und dann kann ich sagen: So, die Zeit ist jetzt rum und jetzt ist es auch gut.
BZ: Was werden Sie an Ihrem letzten Arbeitstag, am Freitag, tun?
Hahn: Den werde ich mit einer kleinen Feier mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Abend beenden.
Dieter Hahn, 57, wurde im September 2006 zum ...