Pfadfinder planen großes Zeltlager
Wehrer Stamm hat sich ein Sicherheitskonzept erarbeitet, das bei Stürmen helfen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Pfadfinder des Stammes St. Bernhard in Wehr beginnen am heutigen Freitag mit den Planungen für das große Zeltlager auf dem Dinkelberg. Über das Wochenende, 1. und 2. September, soll dann wieder eine Siedlung aus Zeltplanen, Holz und Seilen entstehen. "Wir wollen zwar nicht, dass die Jurtenaktion alle zwei Jahre größer wird, aber wir wollen sie perfektionieren", sagt Denis Schimak, Pressesprecher der Pfadfinder, im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Eine Westernstadt, ein Schiff und eine Burganlage haben die Pfadfinder in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt. Für die kommende Aktion kann sich Schimak gut vorstellen, wieder ein zentrales Bauwerk zu errichten, Themenvorschläge hätten auch schon die Runde gemacht – Wikinger, Mittelalter oder sogar Star ...