Pfadfinder bauen "Wehrhalla"
Auf dem Dinkelberg entsteht ein Wikingerdorf / Das Langhaus soll 21 Meter messen und der zentrale Punkt werden.
Erika Bader & Denis Schimak
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Anfang September kann man auf dem Dinkelberg in die Welt der Wikinger eintauchen – denn dort wird sich am Wochenende vom 1. bis 2. September ein fast authentisches Wikingerdorf mit dem Namen "Wehrhalla" erheben. Die Baumeister der urigen Siedlung sind die Wehrer Pfadfinder, die bereits mitten in den Vorbereitungen stecken.
Einen Durchmesser von etwa 40 Metern wird das Wikingerdorf haben und von einem Wall gegen die moderne Außenwelt abgegrenzt sein. Besucher können durch ein Tor, das mit Türmen ausgestattet ist, das Wikingerdorf betreten. "Wer bereits um 17 Uhr kommt, der wird ein Schauspiel vor den Toren des Dorfes erleben können – da gibt es richtige Wikinger-Action", verrät Stammesleiterin Saskia Siebold, die im Programmteam ...