Pfade, die mit dem Erleben locken
Die Tuniberg-Ortschaften brüten über ein Konzept, das Wanderwege mit dem Burgunderpfad verknüpft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TUNIBERG. Allmählich geht es voran mit den Themenpfaden, die von den drei Tunibergorten Tiengen, Opfingen und Waltershofen geplant sind. Sie sollen für das Plenum-Projekt Burgunderpfad jetzt auch den östlichen Tuniberg bei Wanderungen erlebnisreich gestalten. Zwar sind die Planungen von Stadtteil zu Stadtteil unterschiedlich weit gediehen. Fest steht, dass jeder der drei Orte zwei Erlebniswege anbieten will, die für besonders Wanderfreudige auch zu großen Rundwegen zusammengefasst werden können und zudem einen Zugang auf den Burgunderpfad haben.
Die Aussicht vom Wasserbehälter in den Waltershofener Reben reicht weit. Atemberaubend ist der Blick auf die Schwarzwaldkette – vom ...