Petrus muss ein Maulburger sein
Beim Dorffestauftakt lachte wieder die Sonne / Für Alt und Jung ging es meist fröhlich rund / Polizei beendete Schlägerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG (h). Petrus muss ein Maulburger sein. Denn als am Samstag Bürgermeister Jürgen Multner beim Fassanstich "über Maulburgs guten Draht nach oben" schmunzelte, lachte einmal mehr die Sonne vom Himmel. Ein Faktum, an dem sich die Veranstalter rundum schon fast für ihre eigenen Vorhaben orientieren könnten. Etwas getrübt wurde die Stimmung durch eine Schlägerei in der Nacht zum Sonntag, obschon man durch mehr Polizeipräsenz das verhindern wollte.
So stimmte Multner trotz des strahlenden Sonnenscheins zum Festauftakt ein paar "nachdenkliche, kritische Töne" an. Weil der Auftritt von einer paar Störenfrieden im vergangenen Jahr mit "unrühmlichen ...