Account/Login

Petra Höfler ist Protektorin

Schnägge-Esse der Narrenzunft / Motto der Fasnacht 2008: "Aber eineweg – sin mir zwäg".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Mit dem Schnägge-Esse gestern im voll besetzten Lassersaal ist der Narrenzunft ein Fasnachtsauftakt nach Maß gelungen. Ein "Ölfter Ölfter mit historischen Dimensionen", wie Oberzunftmeister Karl-Heinz Sterzel feststellte. Gemeinsam mit Obergildenmeister Jörg Rosskopf präsentierte er als Nachfolgerin von Günther Zisselsberger im Protektorenamt Lörrachs Marktmeisterin Petra Höfler. Die Losung für die neue Saison lautet: "Aber eineweg – sin mir zwäg!"

Die augen-, besser gesagt nasenfälligste positive Neuerung: Es war der erste rauchfreie Ölfte Ölfte. Für die Raucher täte ihm das sehr leid, sagte der Ozume und bot der verfolgten Minderheit gleich eine Lösung an: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel