Account/Login

Diskussion über Kreiselkunst

Petitionsausschuss sieht Lösungsansätze für den Dreispitz

Der Petitionsausschuss des Landtags hat sich überraschend am Donnerstag in einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung ausführlich mit dem "Dreispitz" in Binzen beschäftigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Andreas Schneucker (rech...en die Verkehrssituation am Dreispitz.  | Foto: SENF
Bürgermeister Andreas Schneucker (rechts) erläutert dem Landtagsabgeordneten Norbert Beck als Protokolant beim Ortstermin in Binzen die Verkehrssituation am Dreispitz. Foto: SENF

BINZEN (us). Der Petitionsausschuss des Landtags hat sich überraschend am Donnerstag in einer kurzfristig einberufenen Sondersitzung ausführlich mit dem umstrittenen Abbau des Kreiselkunstwerks "Dreispitz" in Binzen beschäftigt. "Dabei hat sich gezeigt, dass es neue Ansätze für eine Lösung ohne Beseitigung des Dreispitz gibt", sagte die Ausschussvorsitzende Beate Böhlen (Grüne). Deshalb sei die Entscheidung zunächst vertagt worden. Bis dahin werde es nach einer Zusage des zuständigen Ministeriums keinen Rückbau des Dreispitz geben, gab Böhlen bekannt.

Nach Angaben Böhlens hat sich der Petitionsausschuss intensiv ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel