Peter Jehle will nachzählen
Gemeinderat beschließt erneut über die Kindergartensituation in Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Die Kindergartensituation in Münstertal ist ziemlich verfahren (die BZ berichtete mehrfach). Ursache hierfür sind die unterschiedlichen Interessen von Kirchengemeinde, politischer Gemeinde, Kindergartenleitungen und Eltern. Nach kontrovers gefassten Beschlüssen des Gemeinderates am 10. Februar und des Pfarrgemeinderates am 31. März stand in der jüngsten öffentlichen Ratssitzung erneut die "Situation der Kindergärten in Münstertal" ganz vorn auf der Tagesordnung.
Die Sitzplätze im Bürgersaal reichten ein weiteres Mal kaum aus, obschon die zahlreich erschienenen Mütter nur wegen dieses einen Tagesordnungspunktes gekommen waren und die weiteren Themen dann vor fast leeren Stuhlreihen abgehandelt wurden. Bürgermeister Peter Jehle, fachlich unterstützt von Hauptamtsleiter Christoph Blattmann, hielt nach wie vor an ...