Account/Login

Peter Gaymann ist zu Gast im Dreiländermuseum

  • Di, 08. Oktober 2024
    Lörrach

     

Hühner werden ein wesentlicher Bestandteil des Abends sein. Der Zeichner Peter Gaymann macht mit einem Bühnenprogramm im Dreiländermuseum Station.

Am Freitag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr, macht Peter Gaymann gemeinsam mit Josef Brustmann aus seiner bayrischen Wahlheimat mit einem tierischen Bühnenprogramm Station im Dreiländermuseum Lörrach. Es geht um Hühner und vieles mehr, kündigt das Museum in einer Mitteilung an. Der Cartoonist skizziert und zeichnet live, während sein Duo-Partner, Musik-Kabarettist Brustmann, ihn und sich an der Zither begleitend, singend kabarettistische Töne anschlägt. Der Kartenvorverkauf im Dreiländermuseum hat begonnen, es gibt noch freie Plätze.

Josef Brustmann und Peter Gaymann lassen die Hühner tanzen: Musik-Kabarettist und Cartoonist werfen sich musikalisch und zeichnerisch die Bälle zu und lassen das Publikum an ihrem humorvollen Dialog teilhaben. Was Brustmann gesanglich und mit der Zither an Können und Witz präsentiert, spiegelt Gaymann mit Zeichnungen, die spontan auf der Staffelei entstehen und zu bestaunen sind.

Die Karten für das Abendprogramm können im Museum zu den Öffnungszeiten erworben werden. Einlass ist ab 19 Uhr. Sofern Restkarten vorhanden sind, gibt es auch eine Abendkasse. Nach dem Programm bieten beide Künstler den Besuchenden eine Signiergelegenheit. Peter Gaymann bietet diese Möglichkeit bereits von 16 bis 17 Uhr in der Ausstellung "Typisch Dreiland!" im Dreiländermuseum.

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 08. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel