Weil am Rhein / Lörrach

Pestizide bleiben am Tüllinger Berg wohl erlaubt

BZ-Plus Das Eckpunktepapier der Landesregierung sieht kein Pestizidverbot für die Anhöhe zwischen Lörrach und Weil am Rhein vor. Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" hätte ein Verbot zur Folge gehabt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kulturlandschaft am Tüllinger ist ...en zum Artenschutz wohl nicht bedroht.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
Die Kulturlandschaft am Tüllinger ist durch das Volksbegehren zum Artenschutz wohl nicht bedroht. Foto: Hannes Lauber
Die Landwirte am Tüllinger Berg können aufatmen. Folgen alle Beteiligten dem von der Landesregierung vorgestellten Eckpunktepapier zum Artenschutz, dann bleibt der Einsatz von Pestiziden am Tüllinger Berg erlaubt – im Unterschied zum Vorschlag des Volksbegehrens und obwohl der Tüllinger fast in seiner Gesamtheit als Vogelschutzgebiet ausgewiesen ist.
Nutzung am Tüllinger
Welche Bedeutung der Tüllinger für die Landwirte hat, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jochen Goedecke

Weitere Artikel