Verbindliche Ganztagsschule
Pestalozzischule auf neuen Wegen
Sie ist bald die zweite Grundschule mit verbindlichem Ganztagsangebot: die Pestalozzi-Förderschule. Anders als vor einem Jahr bei der Salzertschule fiel die Entscheidung im Gemeinderat zugunsten des Angebots einstimmig aus.
Mo, 27. Okt 2014, 17:07 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auch die Pestalozzi-Förderschule möchte Ganztagsschule werden. Vorgesehen ist, die Nachmittagsbetreuung in der Grundstufe ab dem Schuljahr 2015/16 in verbindlicher Form einzurichten. Die Pestalozzischule ist damit nach der Salzertschule die zweite Schule, die im Grundschulalter das Ganztagsangebot nicht wahlweise, sondern für alle Schüler als Pflicht einführt. Anders als noch vor einem Jahr bei der Salzertschule, als die verbindliche Form im Gemeinderat nur eine knappe Mehrheit fand, fiel die Entscheidung zur Pestalozzischule einstimmig.
Die Pestalozzischule ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ), das längst nicht mehr alle seiner Leistungen im eigenen Haus in Form der klassischen Förderschule ...