Vision Hope hilft im Jemen
Perspektiven für ein würdiges Leben
Der Herbolzheimer Verein "Vision Hope International" nimmt sein bisher größtes Entwicklungshilfeprojekt im Jemen in Angriff.
Di, 17. Mär 2009, 15:28 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Seit seiner Gründung vor sieben Jahren hat der Herbolzheimer Verein "Vision Hope International" mehr als 30 Entwicklungshilfeprojekte im Jemen finanziell unterstützt. Im dortigen Regierungsbezirk Hajja nimmt Vision Hope jetzt sein bisher größtes Projekt in Angriff: Mit einer Summe von rund 385 000 Euro sollen Bauvorhaben zur Verbesserung der Wasserversorgung und der sanitären Anlagen finanziert werden. Das Projekt wird von der Europäischen Kommission über die nächsten drei Jahre mit rund 290 000 Euro gefördert.
"Die Lösung der Wasserproblematik gehört zu unseren Kernkompetenzen", sagt der Herbolzheimer Zahnarzt Alexander Mutschler in einem Gespräch mit der BZ. "Wasserprojekte sind für die zur Entwicklung der ländlichen Gebiete im Jemen ganz wichtig." Mutschler ist seit der Gründung im Jahr 2002 Vorsitzender des als gemeinnützig und mildtätig ...