Personalstärke sehr verschieden

Bund der Steuerzahler nimmt Kreisgemeinden unter die Lupe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Die Personalstärke der Städte und Gemeinden im Landkreis ist höchst unterschiedlich. Zwischen vier und 15 Beschäftigte pro 1000 Einwohner zählte der Bund der Steuerzahler bei den Kommunen am Hochrhein, stellt aber fest, dass diese Übersichten "für sich allein noch keine Wertung über die Personalpolitik einer Gemeinde zulassen." Die Kommunen nehmen auch unterschiedlich aufwändige Aufgaben wahr.

So bringt die Aufstellung des Bundes der Steuerzahler über die Personalstärke der Städte und Gemeinden im Land allenfalls einen groben Hinweis darauf, wie gut oder schmal die eigentliche Verwaltung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel