"Personalsituation ist angespannt"
BZ-INTERVIEW mit den Elternvertreterinnen Silke Mutter und Franziska Melitz zur Lage des Kindergartens in Oberweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Der von der Gemeinde Badenweiler getragene Kindergarten in Oberweiler muss sich derzeit Herausforderungen stellen, mit denen auch andere Kindergärten zu tun haben. Die Anforderungen steigen: hohe Nachfrage, Ganztags- und Kleinkindbetreuung einschließlich flexibler Öffnungszeiten. Das verlangt dem Personal einiges ab, zumal dann, wenn es zu personellen Engpässen kommt. Unser Redakteur Michael Behrendt sprach darüber mit Silke Mutter und Franziska Melitz vom Elternbeirat.
BZ: Im gemeindeeigenen Kindergarten in Oberweiler läuft derzeit nicht alles wunschgemäß. Wie zuhören ist, gibt es Probleme mit der personellen Ausstattung.Mutter: Im Kindergarten sind derzeit die Gruppen für Kinder im Alter über drei Jahren überbelegt. Und nach den Sommerferien werden die Gruppen für Kinder unter drei Jahren, ...