BZ-Interview
Personalrat zur Lage an der Uniklinik: "Das lassen wir uns nicht gefallen"
Helmut Pötzsch über Sparpläne und geplante Stellenkürzungen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Und sie demonstrieren schon wieder: Vor dem Freiburger Rathaus protestierten am Dienstag die Beschäftigten der Uniklinik erneut gegen die geplanten Stellenkürzungen in ihrem Haus. Hatte nicht vor kurzem erst der Aufsichtsrat eine Überarbeitung der Sparpläne angekündigt? Michael Brendler sprach mit dem Personalratsvorsitzenden Helmut Pötzsch über den wackligen Burgfrieden im Universitäts-Krankenhaus.
BZ: Herr Pötzsch, vor zwei Monaten hat das Stuttgarter Wissenschaftsministerium versprochen, die massiven Personalkürzungen an der Uniklinik Freiburg würden überprüft – nun stehen Sie wieder protestierend auf der Straße. Waren das denn alles leere Versprechungen?Pötzsch: Es ist nicht ...