Perfekt bis in die Haarspitzen

Zwei Schülerinnen der Waldorfschule St. Georgen gewinnen bei der 10. Landesfilmschau mit einem Werk über den Tod.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN. Unter dem Motto "Dem Land seine Bilder geben" veranstaltete das Filmhaus Stuttgart die "10. Filmschau Baden-Württemberg". Anna Thiele (17) und Lara Moseler (18), Schülerinnen der Freien Waldorfschule St. Georgen, siegten im erstmals veranstalteten Jugendfilmwettbewerb mit ihrer 12.-Klassen-Arbeit, dem 29 Minuten-Kurzfilm "Zitronat - oder Leben ist lieben und Lieben ist sterben".

Insgesamt 41 Filme haben es geschafft, die Vorauswahl zu passieren und sich für den Wettbewerb um den Jugendfilmpreis zu qualifizieren. Alle Filme stammen von Jugendlichen aus Baden-Württemberg und erzählen amüsante, dramatische oder spannende Geschichten zwischen Realität und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anna Thiele, Lara Moseler, James Bond

Weitere Artikel