Per Pedes zu den schönsten Plätzen

Natur, Kultur und Wandern, eins gehört zum andern – unter diesem Motto lädt der Häuserner Schwarzwaldverein ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Jahresprogramm des Schwarzwaldvere...ht verschiedene Interessengruppen an.   | Foto: privat
Das Jahresprogramm des Schwarzwaldvereins ist sehr abwechslungsreich und spricht verschiedene Interessengruppen an. Foto: privat

HÄUSERN (BZ). Der Schwarzwaldverein Häusern hat für 2011 ein vielfältiges und auf unterschiedliche Interessen abgestimmtes Programm zusammengestellt. Kultur, Geschichte, Natur, Heimatpflege, Umweltschutz und auch Geselligkeit finden darin ihren Platz. Dennoch liegt der Schwerpunkt weiterhin auf der Kernkompetenz des Schwarzwaldvereines, dem Wandern. Das Jahresprogramm steht unter dem Motto: "Natur, Kultur und Wandern, eins gehört zum andern".

Neben den regelmäßig stattfindenden Wanderungen lädt der Häuserner Schwarzwaldverein dieses Jahr in Kooperation mit den Nachbarvereinen St. Blasien und Bernau zu einer Wanderwoche ein, die in sechs Tagesetappen über den Schluchtensteig führt. Im Winter bietet der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Lebtig, Robert Zollitsch, Edgar Wassmer

Weitere Artikel