Penthousewohnung und ganz viel Reisen
Die Aussicht auf eine mickrige Rente schreckt junge Menschen kaum ab: Viele stellen sich ihren Ruhestand wunderschön vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Brei löffeln im Altersheim oder fette Rentenjahre auf der eigenen Yacht? "Leben oder so" wollte wissen, wie sich junge Menschen ihr eigenes Alter vorstellen.
Wenn ich alt bin, habe ich die Verantwortung für Kinder und Beruf abgegeben und bin fit genug, diese Freiheit zu genießen. Ich komme aus dem Ausland zurück nach Hugstetten, gehe in den Gesangverein und schaue den spielenden Kindern vom Fenster aus zu. Ich halte mich so fit wie möglich, damit ich mit den Enkeln rodeln gehen kann. Ich backe Kucken und werde eine kleine, dicke, gemütliche Oma mit einer Katze und einem kleinen, dicken, gemütlichen Opa an meiner Seite.Lisa Geiger (17), Schülerin aus Hug-stetten
Wenn ich alt bin, möchte ich ganz viel in der Welt herumreisen. Und wenn ich gerade nicht unterwegs bin, genieße ich die Zeit in einem tollen Haus in Frankreich mit meiner Familie. Zwar weiß man in ...