Penny-Markt soll wachsen
Technischer Ausschuss befasst sich heute mit der Änderung des Flächennutzungsplans
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR Wenn der Technische Ausschuss am heutigen Mittwoch zusammentritt, gibt es zum Thema Änderung des Flächennutzungsplans nur einen Punkt, der wirklich neu ist: Weil der Stadtteil Reichenbach einen Lebensmittelmarkt dauerhaft sichern will, soll das Gelände des heutigen Penny-Marktes planungsrechtlich erweitert werden. Der Knackpunkt dabei ist, dass man Parkplätze für einen größeren Markt westlich des Giesenbachs ausweisen muss. Dort befindet sich aber ein regionaler Grünzug.
Der Penny-Markt am westlichen Ortseingang von Reichenbach ist das einzig verbliebene Lebensmittelgeschäft in Reichenbach. Er soll für die Zukunft gesichert werden. Deshalb gibt es von Seiten des Eigentümers und auch vom Mieter ...