Pendler aus Elsass sollen fernbleiben
Erstmals sterben in Deutschland Menschen am Coronavirus / Großevents stehen vor der Absage / Ganz Italien im Ausnahmezustand.
Bernhard Walker, Bärbel Nückles & dpa
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Erstmals sind in Deutschland zwei Menschen nach Erkrankungen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 gestorben. Das Regierungspräsidium Freiburg bittet Pendler aus dem Süd-Elsass, vorerst nicht mehr ins nahe Südbaden zum Arbeiten zu kommen. Die meisten Schulen und Kitas bleiben offen. Indes weitet die italienische Regierung Sperrungen und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit wegen der Coronavirus-Krise auf das ganze Land aus.
» Beide Todesfälle in Deutschland wurden in NRW bekanntgegeben. Ein 78-Jähriger aus dem Kreis Heinsberg, der auch an Diabetes und Herzproblemen gelitten habe, sei an Herzversagen gestorben; das zweite ...