Pellets aus dem Bio-Tal in Bonndorf?
Im Steinatal sind ein Pelletswerk und ein Biokraftwerk geplant / Verwaltungsgemeinschaft und Gemeinderat geben grünes Licht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Dem geplanten Neubau eines Pellets- und Biokraftwerks im Steinatal erteilten die politischen Vertreter der Gemeinden Bonndorf und Wutach in der öffentlichen Ratssitzung am Montagabend grünes Licht: Der gemeinsame Ausschuss des Verwaltungsverbandes stimmte der Änderung des Flächennutzungsplanes zum Bebauungsplan "Sondergebiet Pellets- und Heizkraftwerk" auf der Gemarkung Wittlekofen zu. Das Bonndorfer Ratsgremium schickte durch seine Befürwortung den Bebauungsplan auf die Behördenreise.
Auf dem Gelände der ehemaligen Zimmerei Isele im Steinatal ist der Bau einer Produktionsstätte für Holzpellets geplant. Wie Bürgermeister Michael Scharf in jüngster Ratssitzung informierte, plant die "RC-Bioenergie GmbH" aus Heidelberg neben der reinen Produktionsstätte ein Heizkraftwerk zum Trocknen des natürlichen Rohstoffes Holz sowie ein Besucherzentrum. Die Investitionskosten ...