Account/Login

Peking kommt mit dem Zug

Im Westen der Volksrepublik China fürchten die aufmüpfigen moslemischen Uiguren den langen Arm der Zentrale.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bahnhofsvorsteherin von Turpan, einer kleinen Oasenstadt im Westen Chinas, hätte wohl eine gute Gefängniswärterin abgegeben. In dunkelblauer Uniform, die Haare im strengen Dutt zusammengebunden, marschiert sie durch die Reihe der Wartenden. In der rechten Hand der Dame schwingt ein Holzstock, der immer dann auf eine Schulter oder ein Knie niedersaust, wenn einer der Fahrgäste durch den Druck der Menschenmenge durch die Absperrgitter nach vorne gedrängt wird. "Weg da" raunzt sie einen stoppelbärtigen Bauern an, der seine Habseligkeiten in einem Reissack aus Plastik auf dem Rücken schultert. Dann ertönt ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel