Peguform wird österreichisch
Selbst Belegschaftsvertreter begrüßen die Übernahme des südbadischen Autozulieferers durch Polytec
Von Ronny Gert Bürckholdt & Bernd Kramer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN Der Bötzinger Autozulieferer Peguform ist verkauft – sofern die Kartellbehörden kein Veto einlegen. Die österreichische Polytec-Gruppe übernimmt das südbadische Unternehmen vom US-Finanzinvestor Cerberus. Belegschaftsvertreter und Unternehmenskenner sehen derzeit keine Gefahr, dass der neue Eigentümer massiv Arbeitsplätze bei Peguform streicht – einem der größten Arbeitgeber im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald.
Eines war den 1260 Peguform-Mitarbeitern in Bötzingen schon immer klar: Cerberus, der amerikanische Finanzinvestor, wird den südbadischen Zulieferer nicht ewig behalten. Das liegt in der Natur eines Finanzinvestors. Er kauft Unternehmen und stößt sie nach einer gewissen Zeit mit möglichst hohem Profit wieder ab. Wie hoch die Cerberus’ Rendite des ...