Pavillon ein "wahres Schmuckkästle"

Sanierung des Schlosspark-Pavillons im Oktober abgeschlossen / Kosten: 60 000 Euro / Umbau Bestandteil des Museumskonzepts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Von 1961 bis 1971 war der Pavillon   eine Lesehalle.   | Foto: Stadtarchiv
Von 1961 bis 1971 war der Pavillon eine Lesehalle. Foto: Stadtarchiv

BAD SÄCKINGEN. Viele Jahre lang war’s im Schlosspark-Pavillon im Winter kalt und zugig und im Sommer fast unerträglich warm. Das ist Vergangenheit. Derzeit wird die einstige Orangerie des Trompeterschlosses für etwa 60 000 Euro von Grund auf saniert. Im Oktober soll der Pavillon, der zukünftig auch als Trauzimmer genutzt wird, nach dem Umbau offiziell wieder eingeweiht werden. Bürgermeister Martin Weissbrodt freut sich über auf das Kleinod: "Der Pavillon wird ein wahres Schmuckkästle."

Gebaut wurde der Pavillon rechterhand des Eingangs vom Tanzenplatz her gesehen im Jahre 1870 vom damaligen Fabrikanten Thedor Bally, der 1856 das zu jener Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Kraus, Martin Weissbrodt, Michael Rohrer

Weitere Artikel