USC Eisvögel
Paunovics Traum: Erst Meister in Freiburg - dann Karriereende
Die letzten Playoffs der Kapitänin: Mirna Paunovic wird ihre Basketball-Laufbahn nach dieser Saison beenden. Vorher will sie mit dem USC erstmals Meister werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ganz gleich, wie sie ausgehen werden: Die diesjährigen Playoffs in der Basketball-Bundesliga der Frauen werden für Mirna Paunovic ganz besondere sein – nämlich ihre Letzten. Die Kapitänin des deutschen Vizemeisters USC Freiburg hat schon vor der Saison in einem BZ-Interview ihr Karriereende zum Ende der Spielzeit angekündigt. "An diesem Entschluss wird sich nichts mehr ändern", sagt die 36-jährige Centerin, die sich nach der Runde beruflich neu orientieren wird – "außerhalb des Basketballs", wie sie sagt.
Als Mirna Paunovic im Spätsommer des Jahres 2005 zum USC Freiburg wechselte, war sie 28 Jahre. Petar Juric, der ebenso kauzige wie strenge Coach betreute damals die Eisvögel in der ersten Liga. Und Paunovic machte gleich mit dessen gewöhnungsbedürftigen Trainingsmethoden Bekanntschaft. Die Frau aus Bosnien-Herzegowina ist mit ihren 1,85 Metern ...