Patrozinium kommt zu früh
Wiedereröffnung der renovierten St. Nikolauskirche auf den vierten Advent verschoben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit Hochdruck arbeiten die Handwerker derzeit an der Innenrenovation der katholischen Pfarrkirche St. Nikolaus. Auf dem Boden wird geschliffen, hoch oben an der Decke wird im Bereich der Chorwölbung jetzt Blattgold aufgelegt, der Kreuzweg restauriert und erstmals farbig gestaltet, die Elektriker sind zugange. Trotz allem: Das Patroziniumsfest (Sonntag, 6. Dezember) kommt zu früh. Es reicht nicht mit der ins Auge gefassten feierlichen Übergabe der sanierten Kirche am St. Nikolaustag.
Das Patroziniumsfest, das in diesem Jahr sogar auf einen Sonntag gefallen wäre, und seit Sanierungsbeginn als zeitliches Ziel für das Sanierungsende ins Auge gefasst war, kommt, wenn man ...