Pater Thomas Maier besucht Häusern
Pater Thomas Maier aus Jerusalem besucht Häusern.
Susannne Filz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Pater Thomas Maier ist ein Weltbürger. Der Angehörige der Gemeinschaft der Afrika -Missionare lebte in Sambia, in Toulouse, in Rom. Seit elf Jahren ist das St. Anna-Kloster mitten in der Jerusalemer Altstadt seine Heimat. Das Kloster ist nicht nur ein Ort der Bildung und der Ausbildung, sondern dort werden auch sozialpädagogische Projekte mit Jugendlichen geschmiedet und verwirklicht. Pater Maiers Aufgabe ist es, Brücken zu bauen zwischen den drei Weltreligionen, deren geistliches Zentrum Jerusalem ist. Derzeit besucht er Häusern, wo seine Eltern leben.
Ein typischer Tag im Leben von Pater Maier beginnt um 5 Uhr mit einer persönlichen Meditations- und Gebetszeit. Dann hält er in der Regel einen Gottesdienst in einer der zahlreichen katholischen Kirchen der Stadt. ...