Patenschaft für Streuobstbäume

Startschuss für ungewöhnliches Projekt am Schulzentrum Steinen / Schüler, Lehrer und Eltern wollen Bäume pflanzen und pflegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. "Mein Freund der Baum ist tot", sang einst Alexandra. Und betrachtet man die Streuobstwiesen im Wiesental, dann sind in jüngster Zeit aufgrund von Sturm und Trockenheit noch viele weitere "Freunde" gefallen. Doch diesem Trend wollen nun Schüler, Lehrer und Eltern des Schulzentrums entgegenwirken, indem sie neue Bäume pflanzen und diese in einer Patenschaft auch regelmäßig pflegen.

Der Startschuss für dieses ungewöhnliche Projekt fiel am Freitag an der Grundschule des Schulzentrums Steinen. Nicht nur hier haben sich Eltern verpflichtet, Patenschaften zu übernehmen, sondern auch an der Grundschule Weitenau-Wieslet und an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel