Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Ökumenische Chor Hinterzarten bringt am Freitag, 18. April, ein Passionskonzert mit biblischen Impulsen zu Gehör: 14 Stationen – ein Weg. Der Kreuzweg, unzählbar oft gezeichnet, gemeißelt, gegossen, vertont. So auch von Franz Liszt. Er meißelt den Weg aus Tönen, um den eindrucksvollen Weg, den Jesus in den Tod gegangen ist, zu untermalen. Der Weg Jesu wird für uns als Hörende und Ausübende erfahrbar gemacht. Begleitet wird dieses Werk von kurzen Lesungen aus der Bibel. Eingerahmt wird das Programm von zwei bekannten Werken J. S. Bachs, der Cello Solo-Suite No.1 (Max Legleitner) und der Toccata und Fuge in d-Moll für Orgel (Dieter Martin, Katharina Büstgens) sowie Lyrik von Helle Trede.
Via Crucis: Karfreitag, 18. April, 17 Uhr in der evangelischen Kirche, Adlerweg 13, Hinterzarten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.