Passage verschwindet hinter Glas
Arkaden des Café-Bistro am Ringsheimer Tor sollen künftig gastronomisch genutzt werden / Heute im Bauausschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Gastroszene in der Ettenheimer Altstadt ist in Bewegung. Nachdem der "Löwen" um Fasnacht wieder belebt wurde, soll sich nun auch das Bistro-Café am Ringsheimer Tor optisch und gastronomisch weiter entwickeln. Der Lahrer Horst-Peter Maentele, der vor einem knappen Jahrzehnt das markante Haus am westlichen Stadteingang erworben hat, will das Lokal erweitern. Der Bauantrag liegt heute Abend in öffentlicher Sitzung des Bauausschusses auf dem Tisch.
Der Anstoß zur Erweiterung kam von Klaus Nagerl, dem Pächter des Lokales. "Um das Bistro vor allem in der kälteren Jahreszeit wirtschaftlich betreiben zu können, braucht er mehr Sitzmöglichkeiten im Innern des Hauses. Dieser ...