Party für die Gelbbauchunke

Lagune-Projektplaner Gérard Benone zur ablehnenden Haltung des BUND.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehn dieser Gelbbauchunken fanden die ...ese eine wurde von ihnen abgelichtet.   | Foto: faktorgruen
Zehn dieser Gelbbauchunken fanden die Landschaftsarchitekten im Gebiet am Schacht. Diese eine wurde von ihnen abgelichtet. Foto: faktorgruen

GRENZACH-WYHLEN. Herwig Eggers, der Vorsitzende des BUND-Ortsverbands Grenzach-Wyhlen hatte bei einem Treffen mit Naturschutzverbänden schwere Bedenken gegen den Bau der geplanten Lagune geäußert. Der Lebensraum der geschützten Gelbbauchunke sei bedroht. Gérard Benone, der Projektplaner des ehrgeizigen Projekte, bei dem 500 Luxuswohneinheiten im Gebiet am Schacht entstehen sollen, sieht das anders.

Gérard Benone, der Projektplaner der Lagune, sieht der Kritik des BUND gelassen entgegen. "Die Gelbbauchunke ist da", bestätigt er. "Und man muss alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel