Account/Login

Partnergemeinden tauschen Keramiken aus

  • Sa, 28. September 2024
    Kandern

     

Eine Delegation aus Soufflenheim hat Kandern besucht, um die langjährige Städtepartnerschaft zu pflegen. Das nächste Treffen findet im kommenden Jahr statt. Es gilt, das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zu feiern.

Kanderns Bürgermeisterin Simone Penner...henk der Delegierten aus Soufflenheim.  | Foto: Stadt Kandern
Kanderns Bürgermeisterin Simone Penner (rechts) mit dem Gastgeschenk der Delegierten aus Soufflenheim. Foto: Stadt Kandern
Am vergangenen Wochenende hat Bürgermeisterin Simone Penner eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Soufflenheim in Kandern empfangen. Wie die Stadtverwaltung Kandern mitteilt, wurde die elfköpfige Gruppe, angeführt von Bürgermeister Camille Scheydecker, im Foyer des Kanderner Kinos begrüßt.

Die Gäste aus Verwaltung und Politik hätten gemeinsam mit den Gemeinderäten aus Kandern auf die langjährige Freundschaft und den Austausch zwischen den beiden Töpferstädten angestoßen. Im Rahmen des Empfangs überreichte die Delegation aus Soufflenheim eine Keramikschale und Elsässer Crémant als Gastgeschenk. Jeder der Soufflenheimer Gäste habe ein Gastgeschenk mit feiner Kanderner Keramik und regionalem Inhalt erhalten, heißt es in der Mitteilung weiter.

Nach einem typisch badischen Mittagessen folgte eine Stadtführung entlang des August-Macke-Wegs, bei der die Gäste die kulturellen Schätze Kanderns kennenlernen konnten. Der Besuch des Kanderner Keramikmarktes bildete den Abschluss des Tages. Wie die Stadtverwaltung weiter schreibt, sei man voller Vorfreude auf das nächste Treffen im kommenden Jahr, das anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft stattfinden soll.

Ressort: Kandern

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 28. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel