Parkraum ist ein großes Thema
Bürgermeister Schilling will einen Überblick über die aktuellen Zahlen geben / Bismarckstraße soll saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Parkplätze sind ein großes Thema in der Stadt. Während der rund dreieinhalb Stunden öffentlicher Sitzungen des Technischen Ausschusses (TA) und des Gemeinderates am Dienstagabend zogen sich die Kurzdiskussionen wegen der Parkplatzsituation an dieser und jener Ecke wie ein roter Faden durch die Tagesordnung. Für Martin Bergmann ist dieser Umgang mit der Parkplatzsituation in der Stadt zu unsystematisch. Reinhold Hämmerle forderte, die Verwaltung solle konkrete Zahlen über die künftigen Möglichkeiten, an der Hauptstraße zu parken, vorlegen.
Um das Parken ging es gleich beim ersten Punkt im TA. Dieser hatte sich zuvor eine Baulücke an der Scheffelstraße angeschaut. Im Gemeinderat herrschte in der vorletzten Sitzung weitgehend Konsens, dass man das für diese ...