Parkplatzproblem muss gelöst werden
Investorin signalisiert Interesse an der Schlossbergklinik / Gemeinderat stimmt Änderung des Bebauungsplans "Bötzen" zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TAUFEN. Einige Jahre stand das Gebäude leer. Jetzt will eine Investorin die Schlossbergklinik im Bereich der Umweltmedizin weiterbetreiben – allerdings nur unter der Voraussetzung, dass das dortige Parkplatzproblem gelöst wird, erläuterte Bürgermeister Michael Benitz in der jüngsten Gemeinderatssitzung. Falls sich die Investorin für den Standort Schlossbergklinik entscheiden sollte, würde das für die Stadt 30 neue Arbeitsplätze bedeuten.
SWeil die bisherigen Stellplätze – vor allem im nordöstlichen Bereich – den Betriebsablauf der Klinik empfindlich stören würden und Tiefgaragen zu teuer kämen, ist geplant, zusätzlich 24 ...