Berufskrankheit

Parkinson – Nach 50 Jahren Arbeit mit Pestiziden in der Landwirtschaft am Kaiserstuhl zittert manchmal sein ganzer Körper

BZ-Plus F. hat 50 Jahre lang in der Landwirtschaft mit Pestiziden gearbeitet. Heute schläft der 64-Jährige schlecht und manchmal zittert sein Körper. Die Diagnose: Parkinson. Nun wird sein Fall untersucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer am Abend F. auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen am nördlichen Kaiserstuhl besucht, muss über eine mehrere Kilometer lange schmale und unbeleuchtete Straße fahren. Das Haus von F. ist in der Dunkelheit zunächst kaum zu erkennen, nur aus der Küche im Erdgeschoss des großen Gebäudes dringt etwas Licht. Der Landwirt steht in der Tür und wartet. Drinnen hat seine Frau Platz genommen, F. setzt sich dazu und beginnt zu erzählen. Er habe früher die Warnhinweise wie so viele andere nicht ernst genommen, erinnert sich F. Gemeint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Berufskrankheit Parkinson, F. froh, F. Landwirt

Weitere Artikel