Parkhaus wird deutlich teurer
Der Boden am Kronenrain in Neuenburg ist nicht tragfähig und dazu noch belastet / Nun soll die Finanzierbarkeit geklärt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Das geplante Parkhaus am Kronenrain in Neuenburg wird wohl teurer als erwartet. Weil der dortige Boden nicht tragfähig und dazu belastet ist, haben sich die geschätzten Kosten mehr als verdoppelt. "Das Projekt ist uns wichtig", sagte Bürgermeister Joachim Schuster in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats, "aber es muss sich auch finanziell ordentlich darstellen lassen." Der Gemeinderat sprach sich einstimmig dafür aus, an der Umsetzung des Projekts weiter festzuhalten – vorausgesetzt, es ist finanzierbar.
Auf die Stadt Neuenburg kommen große Projekte zu, und zwar größtenteils gleichzeitig. In den Jahren 2020/21 soll neben der Erneuerung der Anschlussstelle Müllheim-Neuenburg der Autobahn 5 und des Knotens Wuhrloch (die BZ berichtet noch), des Baus des Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Schlüsselstraße, der Neugestaltung der ...