Parkhaus ist kurz vor dem Zieleinlauf
Mit dem drei Millionen Zuschuss des Landes ist die Finanzierungslücke geschlossen / Investor Häussler geht jetzt an die Feinplanung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Eine schöne Bescherung mitten in der Adventszeit erlebt die Gemeinde. Das seit vielen Jahren geplante Parkhaus am Feldberg wird vom Land mit drei Millionen Euro gefördert. Damit ist die Finanzierungslücke wohl geschlossen und die letzte Hürde genommen. Die mehr als eine halbe Million Wintersportler, die ihrem Hobby im größten Skigebiet des Landes frönen, können zur Saison 2010/11 dann im Rundling Parkhaus mit 1300 Stellplätzen rechnen. Auf Kritik stößt die Förderung bei BUND und VCD.
Das Parkhaus Feldberg passt weder ins einfache Förderschema Stadtsanierung noch in die Schaffung touristischer Infrastruktur, auch wenn dieser Weg zu den Fördertöpfen vom Wirtschaftsministerium aufgezeigt wurde, kam vor Wochen dennoch dazu ein Nein. Gleichwohl stellten Wirtschaftsminister Ernst Pfister und ...