Gebühr

Parkgebühr für Einkäufe: Päcklebus soll künftig kosten

Der Päcklebus ist eine Freiburger Institution und kostenlos – aber nicht mehr lang: Ab nächsten Monat sollen alle 70 Cent bezahlen, die ihre Einkäufe in dem Bus an der Shoppingmeile parken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Päcklebus in Freiburg.  | Foto: Rita Eggstein
Der Päcklebus in Freiburg. Foto: Rita Eggstein

Die Händlervereinigung "z’Friburg in der Stadt" will samstags 70 Cent von Nutzern des Päcklebusses verlangen. Geplant ist ein Testlauf vom 1. September bis zum ersten Advent. Kein feiner Zug, finden Kritiker. Denn der Bus sei nicht nur ein charmanter Service, sondern kurble auch den Umsatz an.

Das Tüten- und Taschendepot ist eine Institution in der Innenstadt: Der Päcklewagen wurde Anfang der 80er-Jahre für die Einkäufe an Adventssamstagen eingeführt. Dann stand der Service den Bummlern auch an langen Samstagen, seit Mitte der 90er an allen Sonnabenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Dallmann, Magnus Gees, Renate Schelkes

Weitere Artikel